chopin fantasy impromptu schwer

3 Antworten

1 Jahr zum perfekt spielen, 2 Monate zum spielen können.

Hallo
Fantasie-Impromptu habe ich vor 2 Jahren angefangen. Als ich 2 Monate danach versucht habe, es schon schnell zu spielen...das war ein Fehler! Ich wollte so schnell wie möglich das Stück perfektionieren. Es haben sich immer mehr fehler eingeschlichen, bis es sich wirklich nicht mehr schön angehört hat. Also habe ich nach 6 Monaten Pause mich wieder dran gesetzt, nach ner Woche konnte ich wieder die Noten. Dann habe ich mir aber viel Zeit gegeben, schneller zu werden, und jetzt finde ich das Stück leicht zu Spielen und habe es schon fast fehlerfrei geschafft (Ich bin kein Genie!).
Leider haben sich dann nach einiger Zeit wieder die alten Fehler eingeschlichen... also habe ich wieder 6 Monate Pause gemacht. Jetzt konnte ich viel besser Klavier spielen, und habe es geschafft, die alten Fehler zu überwältigen. Jetzt ist es für mich ganz einfach zu spielen! Aber wer weiß wie lange das hält...
Kurz: es ist schwer, wenn du dich übereilst und schon am Anfang fehler machst.
PS.: Ich spiele seit 7 Jahren und übe am Tag 15- bis 1 Stunde

Schon ziemlich schwer.

Chopin für Anfänger?

Wie ich schon in einer anderen Frage von mir gesagt habe spiele ich nun seit ca. 6 Monaten Klavier, bin also eigentlich noch ein Anfänger. Ich kann vom Film Amelie ,,Comptine d'un Autre ete" und von Ludovico Einaudi kann ich ,,Fly" , beides komplett und auch ganz gut.
Ich hatte dann ebenfalls von Einaudi ,,Divenire" versucht, da ist mir aber schnell die Lust vergangen ^^ Ist Divenire für einen relativen Anfänger wie mich ok oder zu schwer? Außerdem wollte ich fragen ob ich jetzt schon Werke von Chopin lernen könnte und wie viel Zeit diese zum Lernen brauchen. Ich habe schon mit ,,Nocturne in C-Sharp Minor" angefangen & möchte das sehr gerne lernen. Wäre das zu schwer für mich? Würde das zu viel Zeit in Anspruch nehmen? Und was ist mit ,,Waltz Op. 64 Nr. 2", auch von Chopin? Und habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich, vielleicht sogar von Chopin?😁

Danke schon mal für eure Antworten<3 P.S: Ich lerne mit Piano Tutorials auf YouTube, wo diese Noten runter schweben ^^😉

...zur Frage

Ist dieses Stück auf dem Klavier schwer, bitte hilfe?

Ich möchte gerne den Springwalzer von Chopin lernen auf dem Klavier zu spielen, weil ich das Stück so schön finde. Gibt es hier jemanden der das Stück auf dem Klavier kann, bzw. weiß ungefähr wie schwer es ist. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Klavier ohne Unterricht aber Noten lesen und alles habe ich mir selbst beigebracht. Ich spiele Stücke im Schwierigkeitsgrad von The Show Must Go On, Arabesque No 1 von DeBussy, oder den türkischen marsch. Link: https://www.youtube.com/watch?v=OOUguC5szcM Hier ist auch noch ein YouTube-Link für die Leute die das Stück noch nicht kennen, aber gut beurteilen können wie schwer es sein wird für mich.

...zur Frage

Chopin Scherzo 2 B-Moll Schwierigkeit?

Hey Leute,
Ich hatte vor ner Zeit mal wegen der Mondscheinsonate 3. Satz gefragt, aber die gefällt mir nicht so richtig. Ich spiele seit 7 Jahren Klavier und kann das Fantaisie Impromptu.
Jetzt hab ich mir überlegt ein Scherzo zu spielen, bei denen mir der 2. am meisten gefällt. Das erste gefällt mir nicht so. Dass es viel schwerer als das Fantaisie Impromptu ist weiß ich, aber könnte man es so mit 7 Jahren Klaviererfahrung spielen?

Danke im Voraus

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?