Chemielaborantin in Norwegen?

1 Antwort

Den Beruf nennt man "kjemilaborant".

Ohne grundlegende Norwegischkenntnisse ist die Chance, eine positive Rueckmeldung auf eine (Initiativ-)Bewerbung zu bekommen gleich null. Bitte bedenke, bevor der AG auf jemand aus dem Ausland zurueckgreift, bedient er sich am einheimischen Markt.

Im letzten Jahr, besonders in den letzten Monaten hat sich der Arbeitsmarkt hier in N arg verduestert und verduestert sich weiter. Wie er bis zu eurer Auswanderung aussieht, kann niemand vorhersagen. Zur Zeit gibt es keine einzige freie Stelle fuer Chemielaboranten auf dem Arbeitsmarkt.

Wenn du  den Arbeitsmarkt fuer Chemielaboraten beobachten willst, kannst du das auf "finn.no / ledige stillinger" machen.

Kaja1119
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Die Sprache wäre nicht unbedingt das Problem, ab nächstem Jahr machen wir einen Sprachkurs und regelmäßige Urlaube in N....auch wenn wir dann nicht dahin auswandern, wir lieben einfach die Sprache und die Landschaft dort.

Dass es auf dem Arbeitsmarkt so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht, aber ich werde versuchen dahin gehend auf dem Laufenden zu bleiben. Wir hatten die Hoffnung, dass ihre Ausbildung bei Baxter ein positiver Aspekt sein könnte, weil das Unternehmen ja auch international ganz gut angesehen ist.

Bist du auch in der Berufsrichtung unterwegs?