Chatroulette erkannt IP

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist nicht strafbar. Natürlich kommst Du da wieder rein, erstens ändert sich die IP regelmäßig und wozu gibt es sonst VPN oder Proxyerver ??

Gescannt wird mit einer Software und einer (wenn ich da richtig informiert bin menschlichen Nachkontrolle) vermutlich siehst Du einfach noch sehr kindlich raus und daher der Rauswurf.

nikilas009 30.05.2011, 23:45

Sehr jung sah ich eigentlich nicht aus, aber vielen Dank für deine Antwort ! Kann es sein das die dachten das ich so ein Perverser war ?

Ich wollte nicht direkt das Gesicht zeigen deshalb nur der Oberkörper. Und kann jeder einen Bannen ? Wird dan ein Bild gemacht oder so ?

0
gpucpu 30.05.2011, 23:52
@nikilas009

Bilder werden nicht gemacht, dass sie Dich für einen perversen hielten ist aber durchaus möglich, kann Dir aber egal sein.

Versetz Dich mal in die Lage der Betreiber.

Diese Form der Chatts ist nicht gerade gut angesehen, dass diese Seiten in Russlang, Togo etc. gehostet sind ist kein Zufall.

Die Betreiber verdienen mit gut, müssen aber verhindern in den Ruf zu kommen, dass sich auf ihrer Plattfom z.B. Pädophile tummeln oder Dinge dieser Art passieren.

Im Zweifel wird man daher Personen die komisch wirken oder sich nicht zeigen kurz mal bannen.

Sinn macht das nicht, denn dieses Bannen kann in Sekunden umgangen werden aber andere Optionen gibt es seitens der Betreiber nicht.

Ich hoffe was ich schrieb ist trotz der späten Stunde verständlich.

0

also ich war auch mal geblockt xD nach paar stunden konnte ich wieder rein und ne wird nichts passieren

Ich bin wohl langsam zu alt, um zu wissen, was chatroulette ist :D

MissAwesome 30.05.2011, 23:48

das ist eine plattform wo man sich mit einer webcam ausgestattet an den pc setzt und es werden dann per zufall immer zwei leute zum video- und schriftlichen chat zusammengewürfelt die sich dann unterhalten können. da das ganze immer zeitgleich freigeschaltet wird weiß man nie wer als nächstes kommt.

an sich eine sehr lustige sache weil eine menge kreative leute sich sachen einfallen lassen. ansonsten steht dort natürlich auch tür und tor für exhibitionisten oder ähnliche offen und es wird auch oft nur nach sexchats gesucht.

hoffe das reicht dir sonst einfach mal googlen oder bei youtube gibts auch beispielvideos

0

Besorg dir eine neue ip (google) dann kommst du wieder rein.

Was möchtest Du wissen?