Charakterisierung über Amtsrat, Melchior Böhni o.andere Figuren aus dem Buch "Kleider machen Leute"

2 Antworten

Böhni :

Melchior Böhni Er ist ein gescheiter und tüchtiger Mann, der einen rötlichen Backenbart trägt. Aber er ist neidisch auf Strapinski, weil er selbst Nettchen heiraten wollte. Er genießt großen Respekt unter den Leuten und man sagt, dass er noch große Geschäfte machen wird. Wegen des roten Backenbarts und weil er aus einem silbernen Döschen schnupft, macht sich Nettchen über ihn lustig. Er ist der verschmähte Verehrer von Nettchen und ein geborener Zweifler. Melchior hofft, Nettchen heiraten zu können, um an ihr Vermögen zu kommen. Er ist der einzige, der nicht glaubt, dass Wenzel ein Graf ist. Er findet die richtige Identität von Wenzel heraus, indem er nach Seldwyla geht und dort schnüffelt. Ich denke, durch seine Einwirkung haben sich die Seldwyler entschieden, in dem gleichen Gasthof zu feiern, wo auch die Goldacher die Verlobung feiern. Er möchte seinen Nebenbuhler vor allen Leuten entlarven, was ihm auch gelingt.

Schon mal an google gedacht. Ich habe gerade mal geguckt. du musst >Kleider machen leute Charakteriesierung< eingeben. Das war glaubisch das 3. oder 4.

Wie soll ich ihn nur ansprechen/anschreiben?

Es gibt da diesen süßen Jungen in meinem Volleyballteam und irgendwie will ich ihn Mal ansprechen, traue mich aber nicht richtig. Manchmal lächelt er mich beim Spielen an und ich lächel dann zurück, aber es ist eher so das Lächeln wie "Ach ja, hi!" und dann Punkt. Dieses Lächeln, auf das kein Gespräch folgt. Zwischendurch haben wir Mal kleinere Trinkpausen die man für einen kurzen Smalltalk bestimmt gut nutzen könnte, aber wie? Er ist etwas älter als ich, was mich noch mehr einschüchtert. Ich würde mich komisch fühlen, wenn ich ihn jetzt einfach so anschreiben würde. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich schreibe mittwoch eine deutscharbeit über das buch kleider machen leute kann mir jmd. sagen wo ich die charakterisierung von nettchen, böhni und wenzel?

...zur Frage

Kleider machen Leute,wer sind die wichtigsten Personen in dieser Lektüre?

Hallo, ich schreibe bald eine Arbeit in Deutsch über Kleider machen Leute. Die Aufgabe ist eine Charakterisierung mit Zitaten. Also meine Frage ist,wer sind überhaupt die wichtigsten Personen, zum Beispiel Wenzel oder Nettchen und Böhni sind ja klar,aber wer zum Beispiel ist der Amtsrat oder die ganzen anderen Leute?

...zur Frage

Für was würdet ihr euch am ehesten entscheiden?

Ich habe ein Problem. Ich bin in der 10. Klasse und spiele Volleyball. Wir wollen Anfang Juni vom Volleyball einen Mannschaftsabschluss machen, also Samstag was unternehmen und dann bei einer aus der Mannschaft schlafen. An dem selben Wochenende wollen wir aber auch mit der Kalsse nach München, also am Freitag irgendwas in der Stadt angucken und dann Samstag und und Sonntag in der Stadt ein bisschen rumlaufen. Die Klasse wir zum neuen Schuljahr wie überall aufgeteilt, sodass wir in der 11 nicht mehr zusammen sein werden und wir wollen die Fahrt jetzt als Klassenabschluss nehmen. Beim Volleyball hören ein paar auf, ein paar gehen eine Mannschaft hoch und ein paar bleiben unten (wir sind nur 10).

Ich persönlich würde, glaube ich, eher die Fahrt mit der Klasse machen, aber ich bin mir noch sehr unsicher. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich verstehe mich mit denen aus der Mannschaft gut und mit denen aus meiner Klasse. Und wie kann ich meinen Trainern und den anderen das sagen, wenn ich die Fahrt mit der Klasse mitmache, weil wir extra ein Wochenende rausgesucht haben, an dem jeder kann. Ich weiß, die Entscheidung wird am Ende bei mir liegen, aber ich fände es total super, wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet. Danke!

...zur Frage

Melchior Böhni aus Kleider machen Leute

Leute ich habe nicht ganz verstanden wer Melchior Böhni aus Kleider machen ist. Kann es mir jemand erklären, wenn er es weiß

...zur Frage

Ich brauche eine Charakterisierung zu den wichtigsten Personen im Buch " Die Tuer zur Zeit" von Ulysses Moore....danke...muessen nur stichpunkte sein

Brauche es am Besten in den naechsten Tagen, nur stichpunkte sind auch okk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?