CD kommt nicht mehr raus - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ sheltiesunny

  1. Was Hablados1899 sagt ist vollkommen richtig. So ziemlich jedes CD/DVD-Laufwerk hat dieses kleine Loch. Mit einer Büroklammer oder etwas ähnlichem, löst nach ein wenig gefummel der Mechanismus des Laufwerkes aus und das Laufwerk öffnet sich.

  2. Der Begriff Desktop-PC ist vollkommen richtig. Desktop beschreibt nur, dass man es auf dem Schreibtisch stehen hat. Deshalb "Desktop-PC" (Sinngemäß: Auf dem Schreibtisch). Wohingegen man einen Laptop auf seinem Schoß liegen hat, deshalb heißt er "lap-top" (Sinngemäß: Auf dem Schoß)

Bei Nero (ich brenne mit Nero) kommt zum Schluß ein Satz, der Brennvorgang war erfolgreich und danach wirft er mir die CD raus, bzw. geht das CD/DVD Laufwerk auf und kommt mir entgegen.

Der Dekstop hat kein Laufwerk, nur der PC oder Laptop. Der Deskstop ist der Monitor.

Aber Du könntest mal versuchen den PC neustarten zu lassen, vielleicht geht es dann, wenn du erneut auf das CD-Laufwerk drückst. Es könnte auch sein, die Lade ist verklemmt. Vorsichtig mal den Knopf des Laufwerkes bewegen, nicht so stark, das er brechen könnte.

LG, sheltiesunny

über den arbeitsplatz (computer bei vista) dann auf die cd rechtsklick und auf auswerfen

ML123
Fragesteller

schon probiert, dann wird mir nur in einem dialog gesagt dass es nicht möglich ist sie auszuwerfen ;D

Schraubenzieher kann nicht viel passieren die CD kann ja zesplittert sein ist mir auch schon passiert

da gibts es ein kleines Loch, da kannst du eine aufgebogene Büroklammer reinstecken und den Mechanismus auslösen....

sheltiesunny  24.10.2011, 21:00

Klar beim Laptop geht das, aber nicht beim PC