Calypso uhr?

2 Antworten

Such das Modell per Foto, im Netz. So verschieden sind die nicht, im Mechanismus. Du brauchst keine "Modellnummer".

Von den flachen Drückern seitlich am Gehäuse sind wahrscheinlich einer für Stunden, einer für Minuten. Könntest du mal durchprobieren.

Aud deinem Bild oben links steht "set", der Drücker dahinter sollte die Zeit auf null, beim nächsten Druck dann 1 usw. stellen.

Ein Drücker beleuchtet das Zifferblatt, der bei "light".

Einer den Wochentag. Die Sekunde (rundes Feld?) läuft wohl automatisch mit, bei Minute.

Versuch alles Drückbare zu drücken und beobachte dabei genau, was auf dem Zifferblatt passiert.

Welches Modell?Kannst du dir alles im Internet runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eva450
Fragesteller

Ich weiß das Modell nicht😔

Poldi1950  06.06.2020, 13:49
@Eva450

Steht nicht irgendwo eine Nummer?Es gibt sehr viele verschiedene Modelle.