Call of Duty für mein Sohn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Ja, solange er nicht aggressiv wird 27%
Nein 20%

10 Antworten

Ja, solange er nicht aggressiv wird

Vorab: ich bin 15. Ich würde an deiner Stelle deinem Sohn das Spiel nicht kaufen. Ich würde - auch wenn das hart klingt - ihn mit 14 die ab 16 spiele spielen lassen und erst mit 15 die ab 18!

Prinzipiell würde ich aber sagen das "Ballerspiele" sogar förderlich sind. Man kriegt eine sehr schnelle reaktionazeit und kann sich sachsn besser einprägen (ich spreche aus erfahrung :D )

Ich spiele mitlererweile halbwegs profesionel, ich mache letsplays auf youtube und kann mir damit ein bisschen geld dazu verdienen.

Wenn dein Sohn allerdings durchweg eher Agrresiv ist würde ich es ihm generell verbieten Probiers doch mal mit Dem Spiel Portal oder Portal2 das ist ab 12, macht spass und man muss logisch denken!!

Ja

Ich finde MW3 ist wirklich unbedenklich. Deutschland ist eh EXTREM spießig was Brutalität in Spielen angeht...Es DÜRFEN eh keine wirklich jugendgefärdenden Inhalte in dem Spiel vorkommen...Keine besondere Gewaltdarstellung, Zerstücklung oder ähnliches...Ich finde das Spiel ist in keinster Weise ungeeignet für einen 14 Jährigen und kann ohne probleme von ihm gespielt werden. Ich selbst habe schon mit 12 angefangen vergleichbare Spiele zu spielen und habe bis jetzt keinen Schaden genommen Viele Richtig Brutale Spiele werden garnicht in Deutschland freigegeben oder nur in zensierter Form wie zb. bei Call of Duty Black Ops, welches ungeschnitten Viiiiieell brutaler als MW3 war. Grundsetzlich kann man sagen dass JEDES Spiel, welches in Deutschland eine Freigabe von der USK bekommen hat für JEDEN ab 12 geeignet ist, obwohl natürlich die Verkäufer etwas anderes bahaupten... Zu der "Brutalität" in MW3: -Man schießt auf Menschliche Wesen...Aber das wars auch schon... -Wenn man Gegner Tötet, dann fallen diese 100% UNVERLETZT auf den Boden und verschwinden nach kurzer Zeit...es ist kaum gewaltdarstellung vorhanden, lediglich etwas Blut, welches auch NUR sichtbar ist wenn man GERADE auf seinen Gegner schießt... Mehr Brutalität gibt es nicht..und JEDER 12 Jährige ist dazu im stande so etwas problemlos zu verkraften.. Ich würde ihn das Spiel spielen lassen, denn es ist wirklich nicht schön wenn man einer der Einzigen in seiner Klasse ist, der solche Spiele nicht spielen darf.

Puuuh, das ist schwer zu sagen. Ein 14-jähriger sollte solche Spiele eigentlich noch nicht spielen, doch muss ich zugeben, dass ich selbst in diesem Alter (heute 23) solche Spiele gespielt habe und oftmals waren meine Eltern auch nicht gerade begeistert. Ich denke aber, man sollte dabei vor allem abwägen wie sehr dem Jungen klar ist, was er da spielt und ob er dazu imstande ist zu realisieren und kompensieren. In Call of Duty werden Menschen erschossen, aber viele Spieler sehen das gar nicht, für viele von ihnen handelt es sich eher um formlose Ziele. Nur die außergewöhnlichen Psychopathen richten mit dem gezielten Gedanken einen Menschen umbringen zu wollen die Waffe auf den generierten Gegner. Killerspiele sind meiner Meinung nach harmlos wenn man in behüteten Verhältnissen aufwächst und eine vernünftige Ideologie vermittelt bekommt. Kinder in einem sehr instabilen Umfeld würde ich das Spiel auf keinen Fall nahelegen.

Nein

Also ich bin 16 und weiblich. Ich hab das auch mal gespielt mit ein paar Kumpels. Ansich war das echt witzig und hat Spaß gemacht und is ja jetzt auch nich so das meine Kumpels voll brutal oder potentielle Amokläufer sind, aber es war trotzdem nicht ohne. Für einen 14-jährigen der das Spiel nur haben will um "dazuzugehören" würde ich das Spiel nicht kaufen. Warum muss er dazugehören? Solche Leute die dich wegen so einer Sache ausgrenzen würde ich sofort in den Wind schießen. In dem Alter hab ich ganz andere Sachen gemacht. Meiner Meinung nach sollte er seine Kindheit noch so lang wie möglich nutzen und auf Leute wie seine Klassenkameraden scheißen !!

GamerJunkie  27.03.2012, 02:41

aber wenn es seine besten freunde sind muss es ja nicht sein das er zu einer gruppe gehören will vielleicht will er einfach nur mit ihnen spaß haben und ich glaube nicht das er es spielen würde wenn es seine kumpels spielen ( ich kenne den jungen ja nicht ) ich bin übrigens auch 14 und spiele Call of Duty aber maximal nur 1-2 stunden wenn nicht sogar weniger machen sie es einfach so wie meine eltern wenn ich am tag spiele darf ich abends nur bis um 21 uhr wach bleiben und muss dann den pc und den fernseher aus machen Lg Jannik

Nein

Bin Erwachsen, Nein, ich empfiehl es nicht. Wenns ab 18 ist ist es ab 18.