C# random Lotto mit vermeiden von erneut generieren von gezogenen?

J0T4T4  05.02.2022, 11:35

Was genau tust du da überhaupt? Wo ist dein Problem?

RoterNacken
Fragesteller

Tut mir Leid, habe vergessen das Problem mit zuschreiben. Es werden nicht die Zufallszahlen ausgegeben

1 Antwort

So wäre mein Ansatz (nicht getestet, einfach runtergeschrieben):

private int[] GetDistinctNumbers(int min = 1, int max = 49, int count = 6)
{
  var random = new Random();
  int index = 0;
  int resultat = new int[count];
  while (index < resultat.Length)
  {
    int testZahl = random.Next(min, max);
    if (!Array.Exist<int>(resultat, x => x == testZahl))
    {
       resultat[index] = testZahl;
       index++;
    }
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior-Softwaredeveloper mit 20 Jahren Berufserfahrung.
RoterNacken
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag es hat endlich alles geklappt und ich habe jetzt genau die Lösung die ich brauchte.