C++ Programmdurchlauf ohne System("cls")?
Hallo also ich Lerne derzeit C++ und hab ein Programm geschrieben an dem ich einen Spieler (Konsolenanwendung also ist der Spieler ein Buchstabe :D ) sich frei bewegen kann und sich durch Hindernisse bewegen muss. Nun ist es so das ich bei jeder Bewegung mein Programm lösche und neu aufbauen lasse mithilfe von ( ja es is schlechter code aber kann es einfach nicht anders daher meine Frage :) ) System("cls"). Dadurch wirkt alles allerdings so als wäre nur 1Fps was auch der Fall ist. Meine Frage wäre ob es hier bessere möglichkeiten gibt das zu verändern oder jemand evtl Links hat an denen ich mich in das Thema Reinlesen kann. Finde diesbezglich nichts. Danke im Vorraus
2 Antworten
Schau mal in deinen Code
möglicherweise findest du da was was fehlt wenn das der Fall ist hätte ich noch einen Tipp um sowas in Zukunft zu verhindern
Lege dir zwei char Arrays an einen DeltaBuffer und einen HauptBuffer.
In dem HauptBuffer handelst du den Input und vergleichst ihn nach jeder Iteration mit dem DeltaBuffer.
Die Differenz der beiden zeichnest du auf diw Konsole indem du die Koordinaten des Coursers veränderst.
Und am ende wird der DeltaBuffer überschrieben mit dem HauptBuffer.
Das sollte das Programm optimieren