C Programm das Brüche multipliziert/dividiert?

Die Ausgabe soll dann auch so "5/9" geschrieben sein.

FaTech  31.05.2022, 15:51

Was ist denn deine Idee? Denn Code vorschreiben will hier keiner. Hausaufgaben musst du selber machen. Wir können aber mit deiner Idee arbeiten

RopickHD
Fragesteller

Ich weiß mehr oder weniger wie ich das lösen kann aber die Eingabe macht mir zu schaffen. Denn das Programm soll auch "/" einlesen. Was benutzt ich da. Char?

1 Antwort

struct Bruch
{
    int zaehler;
    int nenner;
};

Sowas kannst Du verwenden.

Die kannst Du dann so verwenden:

struct Bruch meinBruch;
meinBruch.zaehler = 3;
meinBruch.nenner = 4;

Wenn Du es komfortabler wisst, dann nimm eine modernere Programmiersprache wie C# :-)

RopickHD
Fragesteller

Ja soweit bin ich auch schon :D Trotzdem danke und ja ich würde gerne c# benutzen, aber an meiner Hochschule wird noch c und c++ gelehrt...

RopickHD
Fragesteller
@DerEinsiedler

Bin leider noch im ersten Semester. C++ wird im zweiten beigebracht :D