Bunte wäsche weiß bleichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab früher immer meine hosen (jeans) gebleicht... naja... punkrock und so ;D ich habs immer in die badewanne geschmissen und ordentlich dan klorix (reiniger) draufgekippt davon ging die farbe ruck zuck weg. was vorher jeansblau war war dann weiss. weiss allerdings nicht wie es bei okka aussieht ^^

unique18
Fragesteller

Cool! Danke! =) Jenasweiß ist glaub ich etwas hartnäckiger als die farbe die ich da hab - hast du das klorix pur drauf gekippt oder verdünnt??

Lillymom  24.05.2011, 21:55
@unique18

direkt pur aus der flasche. dann meistens über nacht liegen lassen und am nächsten tag ordentlich abgeduscht und dann in die waschmaschine geschmissen... stinkt höllisch das zeug :D also gut lüften sonst denken besuch mitbewohner oder ähnliche personen du hast ein schwimmbad eröffnet ;D

unique18
Fragesteller
@Lillymom

Okay! Dankeschön! Probier es gleich mal an ein paar stoffresten aus und warte bis morgen früh ab! bin gespannt! :))

Lillymom  24.05.2011, 22:16
@unique18

achja die hosen habe ich vorher meisten etwas nass gemacht damit das zeug besser einzieht... weiss ja nich wie dick dein stoff ist

unique18
Fragesteller
@unique18

Hi! also ich hab es die ganze nacht einweichen lassen aber es hat nicht funktioniert! :-( Die farbe hat sich nicht um eine Nuance geändert . . . . . Andere idee?

Lillymom  31.05.2011, 23:56
@unique18

hm...leider nein... gegebenfalls blondierung, haben wir "damals" ^^ auc teilweise benutzt... weiss aber nicht in wie fern dass die fasern zerstört haben wie gesagt meist jeans gebleicht und die sind ja ziemlich unempfindlich :(

Ich glaube nicht,das du das komplett weiß bekommst,ich habe bislang keine positiven Ergebnisse erlangt.Habe ich mit Dan Chlorix versucht,mit Entfärber usw.hat nichts geholfen.

unique18
Fragesteller

hast du eine bessere idee?

eluap  24.05.2011, 21:55
@unique18

Nee,leider nicht,ich habs aufgegeben und experimentiere nicht mehr.Sorry