Bulgarische Nachnamen?

7 Antworten

Ivanov/a, Petrov/a, Nikolov/a, Georgiev/a, Dimitrov/a, Jordanov/a, Petkov/a, Kolev/a,Stoikov/a, Parvanov/a, Kolev/a, Pentschev/a, Stefanov/a, Stantschev/a, Pavlov/a, Grigorov/a, Kaltschev/a, Grantscharov/a, Hristov/a, Zankov/a, Filipov/a, Awdshiev/a, Bakardshiev/a, Bojadshiev/a, Jontschev/a, Iliev/a, Trendafilov/a, Kolev/s, Krastev/a, Todorov/a, Zvetkov/a, jankov/a, Janakiev/a, Voinov/a, Velitschkov/a, Lalev/a, Litschev/a, Sultanov/a, Botev/a, Mladenov/a, Michailov/a, Naidenov/a, Russev/a, Raikov/a, Radev/a, Gantschev/a, Kuzmanov/a, Vlaev/a, Atanassov/a, Aleksandov/a, Alekssiev/a, ndreev/a, Bojanov/a, Bozanov/a, Blazev/a, Sapunov/a....u.v.a. In Bulgarien haben wir alle 2 Nachnamen. Der eine direkt hinter dem Vornamen ist der Vatername und der zweite Nachname (der Familienname) ist der Name des Grossvaters vaetterlicherseits. (Ivan Petrov Nikolov - sein Vater heisst Peter und sein Grossvater vaetterlicheseits Nikola)MfG

Die meisten bulgarischen Nachnahmen ender mit -ov, -ev,-av und so weiter also meistens mit v am ende. Z.B. Ivanov, aleksev usw. Frauen haben an ihren namen noch ein a angehängt also zum Beispiel ivanova und alekseva. Ich zum Beispiel heiße Zankova mit nachname und der männliche name dazu wäre Zankov

Dobrev(a); Konstantinov(a)

kannst ja mal googeln :P hmm.. sonst hab ich keine ahnung.. aber eine Bulgarin (oder wie man das nennt :P) trägt den Nachnamen Petkova... find ich eigentlich noch hübsch x)

Minkov(a)

Die Frauen haben immer ein a hinter den Namen. ;)