bügelfixieren - aber mit was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch auf die Farben an, es gibt verschiedene Textilmalfarben!

Wie man sie mit dem Bügeleisen fixiert, müsste eigentlich auf der Farbpakung stehen oder es hat so einen Beipakzettel dabei!

Ich habe auch schon solche Taschen bemalt und musste sie mit Bügeln fixieren, ich musste einfach ein Backpapier auf das Gezeichnte legen und auf Baumwolle drüber bügeln, in die Tasche hinein, sollte auch ein Backpapier dazwische gelegt werden, sonst ist die Farbe im Innern der Tasche auf dem Rückteil auch fixiert und das sieht dann nicht so schön aus von der Rückseite der Tasche, weil die Farben durchgedruckt werden!

L.G.Elizza

elizza  12.05.2013, 14:16

Es könnte auch sein, dass man die Farben einfach nur trocknen lassen muss, solche Stifte hatte ich auch mal, also man musste gar nichts fixieren, nur trocknen lassen und man kann sie danach sogar waschen!

Sieh einfach in der Pakung nach der Anleitung! Falls Keine da sein sollte, dann frag da wo Du die Farben gekauft hast!

L.G.Elizza

elizza  13.05.2013, 22:05
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

KAnnst Backpapier nehmen.

dragonfly24
Fragesteller

okey danke :)

also nich irgendwelche tücher ? ich hab damit überhaupt keine erfahrung und die tasche war sauviel arbeit drum frag ich lieber doppelt nach :P