Buch-Origami: Wie viele Seiten muss das Buch (mindestens) haben?

1 Antwort

Da reicht ein Zweiseiter. Dann hast Du Umschlag und innenseite eins und zwei.

Mehr Buch wird's durch eine Doppelseite mehr.
Z.B. Falte zwei DIN A4 je einmal in der Hälfte, dass Du DIN A5-Format hast.
Dann hast Du Umschlag außen/Umschlag innen/1/2/3/4/Umschlag innen/ Umschlag außen

Den Umschlag kann man schön in einem farbigen Ppaier machen.

Und Dein "Mama" vereilst Du entweder auf 1-2-3-4- oder lesbarer auf Seite 2 und 3.

Oder noch anders, wie Du möchtest.