Bruteier vom Huhn (Kunstbrut) Die richtige Temperatur?

1 Antwort

Anhand der Entwicklung des Embryos lassen sich v.a. in den ersten Tagen, keine Rückschlüsse auf die Richtigkeit der Bruttemperatur ziehen. Meinst du 38,4 oder 38,04 Grad? 38,4 Grad wäre eine recht hohe Abweichung.

Wenn du 38,04 Grad meinst kann ich dich beruhigen. Eine Abweichung vom eingestellten Sollwert um +/-0,3 bzw. 0,4 Grad ist vollkommen unbedenklich, da dieser Zyklus immer wiederkehrt und somit trzdm. im Durchschnitt die eingestellte Temperatur herrscht. Selbst eine Abweichung um +/-0,5 Grad wäre noch in Ordnung. Drüber sollte sie nicht liegen.