Bruchschaden bei LCD Fernseher?

Fernsehschaden - (Schaden, fernseher-lcd) fernsehschaden - (Schaden, fernseher-lcd)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, wenn du einen neuen TV kaufst, soll er doch auch neu sein und keine Macken haben, oder? Schick ihn zurück und lass dir einen einwandfreien Fernseher zuschicken bzw. das Geld zurückerstatten. Ist zwar jetzt doof dass du den Aufwand hast ihn wieder zurückzuschicken, aber du willst doch keinen kaputten Fernseher kaufen..

zweiteliga
Fragesteller

Daher meine Frage, ob das schlimmer wird, kann auch sein das das mir beim Auspacken passiert ist oder beim Beine anschrauben. wenn ich mir einen neuen schicken lasse passiert das vielleicht nochmal und dann womöglich schlimmer

Mike074  13.12.2016, 09:51
@zweiteliga

Das hört sich nach einem selbstverschuldetem Schaden an! Der Käufer ist eigentlich verpflichtet, die Ware beim Auspacken auf Transportschäden zu prüfen und Schäden möglichst direkt beim Auslieferer zu reklamieren. Da das aber in der Praxis schwierig ist, akzeptieren die meisten Versender auch nachträgliche Schadensmeldungen, wenn sie unmittelbar nach der Auslieferung erfolgen. Wenn Amazon die Rücknahme billigt, gibt es nichts zu überlegen, es sei denn Sie können danach nicht nehr ruhig schlafen.

Wenn du schon so unkompliziert von Amazon die Möglichkeit bekommst das Gerät zurückzuschicken, dann bitte mach das.

Woanders musst du dem Händler Wochen und Monate hinterherlaufen bis endlich etwas passiert.

Du bekommst ein neues Gerät und gut ist.

zweiteliga
Fragesteller

Habt alle recht, schicke ihn zurück und lass mir das Geld gutschreiben. Vielleicht kommen ja neue Angebote für noch runtergesetzte vor Weihnachten. Nur das verpacken habe ich bammel! Den 50 zoll wieder in den Karton zu kriegen, bin alleine.

zweiteliga
Fragesteller

Lasse ihn austauschen, mit kostenlosem Versand!

Üblicherweise bekommt man keinen Preisnachlass für ein defektes Gerät, da es der Händler an den Hersteller zurückschickt. Wenn das Glas tatsächlich einen Riss oder ein "Sternchen" hat, ist die Gefahr groß, dass sich der Schaden ausweitet. Meine Empfehlung: Unbedingt zurückgeben.

Ist aber auch ein extremer Wertverlust. Tausche Ihn doch einfach um. Ein intaktes Gerät hält letztendlich auch länger.

zweiteliga
Fragesteller

Habe ja auch schon alles in die Wege geleitet, musste mir sogar einen Drucker kaufen wegen ausdrucken von retoureanleitung und sonstigen papierkram, weil ich keinen im Bekanntenkreis habe der einen Drucker hat. Aber wenn es nicht schlimmer werden würde wäre ich bereit ihn zu behalten.Wie gesagt, stört mich nicht wirklich. Nur wenn es doch noch schlimmer wird?

zweiteliga
Fragesteller
@zweiteliga

Ich lass mir den neu schicken, alles kostenlos und hoffe das der neue ganz ist.