Breaking Bad Explosion?

4 Antworten

Rein medizinisch:
Als ich beim Bund war, haben die uns Videos gezeigt aus Afghanistan! Gedreht von den Briten, Amis, Kanadier.

Da gab es zwei Szenen wo auch niemand dachte das es geht:
1) Einer trat auf eine Mine, Bein samt teile der Hüfte waren weggesprengt! Er war also praktisch offen unten, Darm hing raus. Lebte noch ein paar Minuten!

2) Schuss seitlich in den Kiefer, Unterkiefer war komplett weg! Hals offen, Hauptschlagader war gerissen. Selbst der war noch einige Sekunden bei Bewusstsein!

Der Sanitäter der bei dem Film dabei war (ausgebildeter Rettungsassistent, 1x Kosovo, 3x ISAF im Einsatz) sagte uns, dass es oft der Fall ist, dass das Adrenalin oft den Kreislauf stabil hält und vor der Ohnmacht bewahrt! Es wären aber Zustände wie unter Betäubung ohne Schmerz empfinden.

Bei Breaking Bad, sieht man das Gustavo ja auch nur das Gesicht weggesprengt bekommen hat, könnte also realistisch sein das er, da die Beine intakt waren, noch laufen und stehen konnte!

Jeder Fachkundige Mediziner darf mich natürlich eines besseren belehren, aber was ich gesehen habe bei diesen Helm Kamera Aufnahmen war krasser als die Szene mit Gustavo, und dass war kein Hollywood!

Das war wahrscheinlich nur, dass man kurz denkt, es sei ihm nichts passiert. Das habe ich nämlich auch erst gedacht xD

Es ist eine Serie.. Nicht die Realität

Kifferkeks
Fragesteller

Deshalb frag ich ja von wegen medizinisch 🙄 wenns keine Erklärung gibt dann gut

Denaro131  18.12.2016, 23:41
@Kifferkeks

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Es sollte einfach so wirken als wäre er noch am Leben und im nächsten Moment sieht man, dass er doch tot ist.