Bravo One warum kommen 3 Kugeln gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gude,

vermutlich sind die Balldetents abgenutzt, bzw. nicht richtig verbaut (oder die Bravo One hat gar keine?)

je nachdem welcher Hopper die Tippse füttert kann es auch sein das dieser einfach zu stark drückt und so mehrere Bälle in Kammer/Lauf gelangen.

gute Markierer haben dagegen "Augen" welche die Ballposition überwacht und den Bolzen frei gibt sobald die Bälle richtig in der Abschusskammer liegen.

Man sollte auch unterscheiden zwischen Ballplatzer ,bzw Ball chop.

Ballplatzer passieren im Lauf - meist eine Ursache von zu kleiner/großen Paint. Bzw. die Paint ist zu schlecht und ungleichmäßig

Ball chops zerhackt der Bolzen die Paint = Grund: Fehlende Augen

Basti273
Fragesteller

Die Bravo one hat keine

 hatte einen elektrohopper verwendet und den orginal Schüttelhopper

Ja ich weiß hat mein e pneumat auch

Sind Ballplatzer

ChrisStory  29.06.2017, 15:25
@Basti273

Das mit der Paint ist so ein Glücksspiel bei Blowback Markern.

Diese sind eben sehr ruppig zur Paint und nicht so sanft wie Pneumaten.

Turnierpaint fällt da schon mal raus. Du brauchst etwas mit einer etwas festeren Schale die aber gut zum Standard-Lauf passen.

Es lag am Ball detent die Waffe lag ungespannt wodurch der Bolzen auf dem Detent lag und dieser dann durch dauerhafte Verformung keinen Druck mehr aufbauen konnte

Hallo
Habe auch eine Bravo One, jedoch noch nie Probleme damit gehabt.
Ich könnte mir denken, dass es am Bolzen liegt, womöglich eine Fehlkonstruktion??
Am besten mal dort nachfragen wo sie gekauft wurde. Oder die Mitarbeiter von deiner Paintballanlage, die wissen auch oft weiter, was die troubles beim markierer anbelangt.
Lg

Hey Basti, hast du mal die Federn im Griffstück gewechselt? Die halten den Bolzen hinten fest, wenn die zu schwach ist, kann es zu dem Problem kommen. Und was die Laufplatzer angeht, vielleicht zu alt, oder zu groß oder einfach scheiss Paint?
Mit freundlichen Grüßen