Braucht man für den erweiterten Realabschluss eine 2 Fremdsprache?

6 Antworten

nein, die braucht man nicht

Meinst Du mit erweitert die Qualifikation? Dafür musst du in allen Hauptfächern mindestens ein befriedigend haben. Eine zweite Fremdsprache musst du dann aber auf der weiterführenden Schule belegen, beispielsweise im Abitur.

Ja das stimmt,Wir hatten die Wahl Zwischen Französich und Latein,da ich in den Medizinischen Bereich weiter gemacht habe,hatte ich Latein gewählt.

bei den meisten realschulen kannst nach neigungsschwerpunkt wählen, wie a: sprachlich oder b naturwissenschaftlich

Medusa88  28.01.2010, 20:51

so war das bei uns auch

was ist denn der erwiterte realabschluss? realabschluss + klasse 11? dann brauchst du bestimmt noch französ., latein oder spanisch...