brauche hilfe mit league of legens (sozusagen zoom problem)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze klingt weniger nach einem Zoom-Problem als nach einem UI-Fehler (User Interface).

Starte ein Spiel (vorzugsweise ein eigenes Spiel gegen Bots) und versuche mit ESC das Menü aufzurufen. Wähle hier am linken Rand die Option Benutzeroberfläche. Ich hab ganze gerade leider nicht vor mir, sodass ich dir im Moment keine nähere Beschreibung geben kann, aber schau mal ob die Einstellungen dort alle stimmen. Dort müsste etwas wie UI-Größe oder UI-Zoom stehen.

Wenn das nicht hilft oder nicht funktioniert, bleibt nur, wie von JungerPadawan95 bereits beschrieben, den Launcher zurückzusetzen. Starte dazu den Launcher und wähle in der oberen rechten Ecke die entsprechende Option. ABER ACHTUNG:

Sichere vorher deine Items-Sets. Diese sind auf deinem PC gespeichert und werden bei einer Reparatur des Launcher gelöscht!

Du Datei die du sichern musst ist folgende. Der Anfang vom Pfad kann natürlich variieren wenn du LoL woanders installiert hast.

C:\Riot Games\League of Legends\rads\projects\lol_air _client\releases\ Aktuelle Version\deploy\preferences\ Beschwörername.properties

Das einzig sinnvolle wäre, erstens Riot den Bug zu melden. Und zweitens über den Launcher LoL kommplet wiederherzustellen. Das braucht aber sehr lange. Dadurch sollte alles Fehlerhafte weg sein. Alternativ kannst du auch mal deine Tastenbelegung überprüfen (Im Spiel Esc drücken).

JungerPadawan95  16.07.2014, 20:17

Kleiner Tipp am Rande: Ohne Punkt und Komma spricht es sich schlecht. Und schreiben noch schlimmer!