Brauche dringend Hilfe im Thema Sonatenhauptsatzform?

1 Antwort

Vielen Dank!!

0

Sonatenhauptsatzform Dominante?

wie erkenne ich bei der sonatenhauptsatzform die tonika und die dominante?

...zur Frage

Wie bestimmt man Taktart/Tonart bei einer Sonate?

schreibe freitag eine musik klausur und wir müssen eine sonatenhauptsatzform analysieren, also: die taktart, tonart, die schnelligkeit, moll oder dur bestimmen und auch, ob es g-Moll oder was auch immer ist. und ich weiß nicht, wie und woran man diese sachen erkennen kann

...zur Frage

Sind Schwächen vererbbar?

Ich weiß ja selbst, das jeder Mensch anders ist und sowohl Stärken und Schwächen hat. Ich weiß aber auch, das das Ganze mit Hospitalismus und der Umgebung zutun haben kann.

Wir nehmen ein Beispiel. Wenn jemand Primitiv oder zu Schwach sei, ins Spezielle einer Sache oder einem Thema (nehmen wir mal eine logische Definition, Mathematik), wird diese Schwäche oder Primitivität vererbbar sein?

...zur Frage

Wie nennt man eine Melodielinie, die nur aus Akkorden besteht?

Hallo, ich muss für die Schule die 8 Sonate von Beethoven analysieren und weiß nicht genau, wie ich die Melodielinie im ersten Motiv beschreiben soll. (1. Takt)
Ich würde sagen, dass dort Stufenmelodik vorliegt und sich der c-Moll Akkord zum fis7 steigert und sich dann in G - Dur auflöst. Doch wie lautet der Fachbegriff für eine Melodie, die nur aus Akkorden besteht ?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven in unserer Zeit?

Ich muss meine Facharbeit in Musik über das Thema Ludwig van Beethoven und die Sonatenhauptsatzform schreiben. Ich soll außerdem auf die 5. Sinfonie eingehen und Aktuelle Bezüge finden. Wie ihr die 5. Sinfonie findet würde mich auch interessieren.

Danke schon mal im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?