Bosch Tassimo - Tasse leuchtet rot und nichts geht

3 Antworten

Versuch mal folgendes:

Wasserbehälter ist mindestens halbvoll mit Leitungswasser

Tassimo einschalten, Grosse Tasse drunterstellen

Gelbe Reinigungsdisc einlegen , Klappe runterdrücken. Den Knopf ein paar Sekunden ( 15 Sekunden? ) drücken, bis die Lampen blinken.

Jetzt mal eine Viertelstunde oder länger warten, zwischendurch die Tasse leeren.

Danach den Wasserbehälter nachfüllen und ein Getränk zubereiten.

Wenn später mal verkalkt ist, mit Entkalker reinigen ( und anschliessed mit Leitungswasser mehrmals spülen ) aber die Tassimo ist ja noch neu.

Strichcodeleser feucht abwischen war auch eine gute Idee.

Wir haben eben das gleiche Problem gehabt und den Tipp mit den Essig probiert!
Können dies nur wärmsten weiter empfehlen!

Werden uns nun für die Zukunft immer mit einer Flasche Essig ausstatten und diesen zur Reinigung verwenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eben auch das selbe Problem, es lag an den Strichcode des T-Discs Einfach mal mit dem Nagel, glatt streichen und dabei nicht zu roll eindrücken dann nimmt er den disc an ;)