Bolzenschneider schärfen?

3 Antworten

man kann. Jedoch lohnt sich der Aufwand gar nicht. Wenn eine Stunde Arbeit gerechnet wird, multipliziert mit dem Faktor 80Euro, dann ist ein Neuer Bolzenschneider meist billger, als eine nicht Fachmännische Nachschleiferei, mit dem Risiko, dass nach 2Stunden Arbeit doch ein neuer her muss. Deshalb im Allgemeinen Finger weg von Schleifversuchen, wer gar keine Ahnumg hat.

Bei.manchen lassen sich die schneidbacken einfach drehen,  bei manchen fehlt einfach öl oder schrauben  etwas lockern

normal kannst den zerlegen und die schneiden schleifen.sollte schon exakt passen nach dem schleifen und dann wieder einstellen

Wie und mit was schneide ich Glaswolle?

Ich will meinen Dachboden zur Wärmedämmung mit Glaswolle auslegen. Da die Glaswolle der Länge nach geschnitten werden muß, damit sie zwischen die Balken poasst, muß ich sie schneiden. Wie schneide ich die Glaswolle am besten? Die Rolle abrollen und dann schneiden oder die Rolle ( ist in Folie gepackt) im ganzen ein Stück in der breite abschneiden? Und womit geht es am besten? Da ich sowas noch nie gemacht habe, freue ich mich über eure Erfahrungen. Vielen Dank...

...zur Frage

Wann wurde der Bolzenschneider erfunden bzw seit wann gibt es Schneidegeräte wie den Bolzenschneider?

Ich habe bei meiner Recherche im Internet leider nicht von selbst die Antwort gefunden, daher hoffe ich eine Antwort von einem der GuteFrage.net Benutzern zu bekommen.

...zur Frage

Videos schneiden - Quereinsteiger - Tipps & Tricks?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community!
Vor 2 Wochen hab ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, und zwar selber in einer Propellermaschine zu fliegen. Ich hab dabei viele Fotos und auch Filme mit meinen iPhone gemacht. Da ich mich für Videos schneiden und so sehr interessiere möchte ich aus den vielen Bilder und Filmen einen kompletten Film machen.
Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus.
Könnt ihr mir Anfängertipps geben & in welchem Style ich das Video schneiden könnte und was ich einbauen könnte und solche Art Tipps zu geben?
Und könntet ihr mir für den Anfang ein schneide Programm empfehlen. Das es vllt nicht so viel kostet und leicht zu bedienen ist.
Ich Freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

"Büsche schneiden"

Kann mein Nachbar verlangen, das ich die Büsche auf meinem Grundstück schneide weil sie angeblich seine Fasade beschädigen obwohl seine Fasade auf meinem Gründstück steht?

Danke füt Antworten

...zur Frage

Wie schneide ich Videos, wie ich Bilder schneiden kann?

Also: Ich wollte ein Video "in Form" schneiden, da es irgendwie so quadratisch geformt ist. Gibt es irgendeine spezielle App oder sowas dafür, wo man Videos genau wie Bilder so schneiden kann? Habe ein IPhone.

...zur Frage

Ist es illegal einen bolzenschneider mit sich zu führen?

Frage ist klar oder ? Tags über aber auch nachts ? Kann die Polizei da was sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?