Bolzenschneider schärfen?

2 Antworten

man kann. Jedoch lohnt sich der Aufwand gar nicht. Wenn eine Stunde Arbeit gerechnet wird, multipliziert mit dem Faktor 80Euro, dann ist ein Neuer Bolzenschneider meist billger, als eine nicht Fachmännische Nachschleiferei, mit dem Risiko, dass nach 2Stunden Arbeit doch ein neuer her muss. Deshalb im Allgemeinen Finger weg von Schleifversuchen, wer gar keine Ahnumg hat.

normal kannst den zerlegen und die schneiden schleifen.sollte schon exakt passen nach dem schleifen und dann wieder einstellen