Blutplasma spenden: wie lange nix fettreiches vorher Essen?

2 Antworten

Das dürfte gehen. Zu fett ist das Plasma eher in der Advents/Weihnachtszeit, nach Grillgelagen und vor allem bei Spendern die regelmäßig zu fett essen. Das sagt man den Spendern dann, wenn sich so ein fetteeiches Plasma zeigt. Das kann man dann nicht verwenden. Der Spender muss sich dann anders ernähren oder eben kein Plasma mehr spenden.

Du kannst beruhigt spenden gehen. Ich spende auch und hab dort mal zwecks Essen nachgefragt. Man soll eben nur nicht den Abend vorher unbedingt eine fette Schweinshaxe o.ä. verzehren.