Bluetooth Kopfhörer und gleichzeitig den Ton am TV Philips OLED 55" hören,?

2 Antworten

Wenn dein Fernseher über keinen Dualtuner besitzt, wäre das doch die ideale Gelegenheit gleich zwei Features mit dem Kauf eines zweiten Fernsehers einzuführen;

einmal das du dann die Kopfhörer daran anschließen kannst, zum anderen ihr während Werbung kommt einen der Fernseher umschalten und auf dem anderen Fernseher sehen könnt wann die Werbung zu Ende ist, um dann wieder umzuschalten, oder sogar unterschiedliche Programme schauen könnt, wenn ihr das Bedürfnis danach habt. Oder falls vorhanden, könntest du auch über deinen Notebook/ PC und einen TV Stick fernsehen und dabei über Bluetooth den Ton empfangen, während du auf dem großen Display des Fernsehers zuschaust.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hauppauge-wintv-dualhd-2024831.html

Leider ist es in der TV-Software so festgelegt, dass bei Nutzung von Bluetooth-Geräten die internen Lautsprecher abgeschaltet werden.
In den meisten Nutzungsfällen ist es eben so, man nur Bluetooth oder nur TV-Lautsprecher benutzt, daher gibt es keine Doppellösung.
Das lässt sich auch nicht umgehen. (außer bei einigen höherpreisigen Geräten)

Aber:
Man kann ZWEI Bluetooth-Geräte gleichzeitig nutzen, z.B. einen Kopfhörer und eine BT-Soundbar bzw. einen tragbaren BT-Lautsprecher. Da beides getrennt in der Lautstärke geregelt werden kann, ist auch beiden Zuschauern geholfen.

Kleiner Nachteil: Die Lautstärketasten der TV-Fernbedienung regeln immer beide Bluetooth-Geräte, daher sollte die TV-Lautstärke dann nur noch direkt am Bluetooth-Gerät mit den vorhandenen Plus-Minus-Tasten eingestellt werden.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung