Blu-Ray Player mit Internet verbinden?

1 Antwort

die einfachste Variante ist, entweder ein neues Kabel vom Router zum Bluray-Player zu verlegen oder Dir einen Repeater zulegen (ca. 20 €), den man auch als Client oder Access-Point einsetzen kann. Einmal für Dein Netzwerk konfiguriert, dann als Client einstellen, in eine Steckdose neben den Bluray-Player einstöpseln, Repeater (als Client) mit dem Bluray-Player über LAN verbinden.... schau mal hier :

http://www.amazon.de/CSL-WLAN-Verst%C3%A4rker-Betriebsmodi-IP-Vergabe-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B00Q71OD4A/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1451853560&sr=8-16&keywords=repeater

Ninny88
Beitragsersteller

wlan sticks nehmen solche Geräte nicht an oder?

Karsten1966  04.01.2016, 20:37
@Ninny88

setzt zum einen eine USB-Schnittstelle voraus und vor allem die Verarbeitung durch den Bluray-Player. Da müßtest Du in die Doku des Players schauen (wenn Du einen USB-Port hast), ob der einen solchen Einsatz unterstützt. Meist ist aber nur ein USB-Port vorhanden, um ein Firmware-Update einzuspielen. Vielleicht hast Du ja Glück - wenn Deine Doku sagt, daß ein WLAN-Stick unterstützt wird, kannst Du den dann natürlich nehmen. Ich fürchte aber, das wird nicht so sein....