Blitzer.de für android braucht man dann Internetverbindung oder wie funktioniert diese App?

2 Antworten

Um die Blitzerdmeldungen zu empfangen, wie zum Beispiel die aktuellen mobilen Blitzer, die gemeldet werden brauchst du eine Internetverbindung. Des Weiteren braucht man eine GPS Verbindung am Smartphone, damit der Standort ermittelt werden kann um dir im Umkreis von (standardmäßig) 50km, auch die Blitzer zu melden. Sonstige Kosten fallen nicht an außer man kauft die kostenpflichtige, diese besitzt aber keine nennenswerten Funktionen. Die Menge an Daten werden sich aber im kbyte Bereich ansiedeln.

XxAlboBosnaxX
Fragesteller

Ja also brauch ich solange ich die blitzer app benutze auch Internetverbindung oder kann ich es auch zuhause über w-lan laden und dann im auto ohne internetverbindung weiter es nutzen ?

würde lieber "Blitzer POIbase Radarwarner" benutzen, meiner Meinung nach ist die App besser