Blender von deutsch auf englisch umstellen?

2 Antworten

Aktivieren Sie Bearbeiten ‣ Einstellungen ‣ Benutzeroberfläche ‣ Übersetzung und wählen Sie die Sprache aus

Falls es jemand noch braucht :)

Woher ich das weiß:Recherche

Na, genauso, wie du es auch auf Deutsch umgestellt hast, nur andersherum.

Nein, Spaß. Im Menü File die User Preferences aufrufen. Dort findest du im Reiter 'Interface' den Punkt 'Translation', mitsamt Checkbox. Diese einfach abwählen und fertig. Das gilt für alle Versionen ab 2.80. Vorher war der Eintrag im Reiter 'System', dort wäre dann von Deutsch auf Default umzustellen.

svetlaidk
Fragesteller

Naja aber ich finde das bei mir nicht also ich gehe mal davon aus dass mit file Datei gemeint ist und da steht das bei mir nicht

OnkelOzzy  28.01.2022, 17:21
@svetlaidk

Bearbeite dich bitte deine Antworten nicht, wenn ich schon schreibe. Also, um den ursprünglichen Kommentar auch zu beantworten, man lädt Blender von Blender.org und sonst nirgends. Eventuell noch von Builder.blender.org, wenn man experimentierfreudig ist. Die offizielle aktuelle Version ist 3.0.1, Version 3.1 kommt in wenigen Tagen. Falls du die nicht hast, lad's neu runter, dann ist es automatisch in Englisch.

Das Menü File befindet sich übrigens, wie bei so gut wie jeder anderen Software auch, links oben.

Nochmal: Lade Blender immer über die oben genannten Seiten herunter. Benutze ältere Versionen (die findest du dort ebenfalls) nur dann, wenn es einen triftigen Grund gibt. Zum Beispiel, wenn du noch WIN7 nutzt oder eine alte Grafikkarte hast, die nicht mehr unterstützt wird.

svetlaidk
Fragesteller
@OnkelOzzy

Hat sich geklärt hab es auf Werkeistellungen zurück gesetzt

OnkelOzzy  28.01.2022, 17:32
@svetlaidk

So geht's auch. Aber kannst du trotzdem noch kurz schreiben, wo du es runtergeladen hast, sodass es von vorneherein übersetzt war? Würde mich interessieren.

svetlaidk
Fragesteller

Also auch nicht sowas ähnliches in der Art

OnkelOzzy  28.01.2022, 17:27
@svetlaidk

Kleiner Irrtum meinerseits, die Preferences, die bei dir wahrscheinlich Einstellungen heißen, findest du unter Edit (keine Ahnung, was dort bei dir steht) , rechts neben Datei, was eigentlich File heißt. Wie Interface übersetzt wurde, weiß ich nicht, aber es sollte der oberste Reiter sein.