Bleach schauen ohne Filler

2 Antworten

Hm, so aus dem Stehgreif weiß ich nicht, welche Charaktere da plötzlich auftauchen. Es können eigentlich nur die drei Puppen sein, ähnlich wie Kon. Sie haben auch ihre eigenen Körper (kleines Mädchen, Typ mit Zylinder und Typ mit Kapuze), anders als Kon auch besondere Fähigkeiten. Das sind die einzigen Charaktere, die in einem Filler vorgestellt werden und in normalen Folgen auftauchen. Aber sie haben keine tragende Rolle. Daher ist es problemlos möglich,  Bleach ohne Filler zu schauen.

Allerdings gibt es einige Filler mit wahnsinns Kämpfen. Ich fände es fast schade, wenn du die verpassen würdest.  Die Zanpakutou Arc und die Reigai Arc sind zum Beispiel super.

sotnu
Fragesteller

Ja ich denke die meine Ich, ich habe nämlich bis etwa 100-120 geschaut, und da ich die Filler immer ausgelasen habe, sind die aufeinmal aus aufgetaucht ohne 'vorgestellt' zu werden, so als wären sie schon immer da gewesen. Nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen, aber wenn sie eh nichts zu Story beitragen ist das ja ok.

Und naja ich schaue auch keine Filler wenn sie theoretisch gute kämpfe sind.

1. Weil sie die Story in die Länge ziehen und das macht eine Story automatisch langweilig.

2. Gehören sie nicht zur Story. Ich find das ehrlich gesagt ne Frechheit, dass ein Unternehmen legal die Geschichte ändern darf. Ich finde man sollte nur strickt nach dem Manga gehen dürfen. Wenn da z.B (wie oft bei Filler) Irgend eine neue Kraft auftaucht, dann ist das eine Veränderung der 'Welt' in der die Geschichte handelt.

3. Machen die tatsächlich mitten in einem Spannenden kampf manchmal Filler rein, das ist sehr beliebt so ein Mist zu machen. Und dann denkt man sich so: ''Hä vorher war Charackter XY noch blutend am boden und fast tot, und jetzt ist er in einem Wasserpark (Das ist ein echtes Beispiel)''.

Also kurz gesagt ich will nur die Originale Geschichte schauen, weil gute Kämpfe sind nicht das Ziel bei mir in einem Anime, das ist nur der Zusatz, ich will eine Geschichte, und die sind bei Filler schlecht bis sehr schlecht. Und passen wie gesagt nicht in die Geschichte.

Leider weichen sehr viele Animes auch ohne Filler vom Manga ab.

Aber in dem Fall schaue ich einfach ohne Filler. Danke für die Antwort.

SpankMan  19.04.2015, 11:32
@sotnu

So, ich hab jetzt mal geschaut, um welche Charaktere es sich handeln kann. Bei deinem Fortschritt sind es definitiv die von mir Beschriebenen, also wirklich keine Wichtigen...

Ich kann den Aspekt nachvollziehen, dass es dich stört, wenn mitten in der Story was anderes erzählt wird. Allerdings muss dir klar sein, dass es keine wirkliche Frechheit ist, was da gemacht wird. Fillerfolgen oder -Arcs werden produziert, wenn der Manga noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass man mit dem Anime weitermachen könnte. Der Manga schreitet nun mal viel langsamer voran, als der Anime. Somit ist es ein Dienst am Fan, dass im Anime eine zusätzliche Geschichte erzählt wird. Sie widerspricht auch nicht der Geschichte des Mangas, sondern ergänzt sie nur. Das einzig wirklich blöde, ist der Zeitpunkt, in dem der Filler oft eingesetzt wird. Aber da kann man in der Regel nichts machen. Ein Filler kommt, wenn der Abstand von Anime zu Manga zu klein wird.

Ich hoffe, du verstehst jetzt den Sinn von Fillern und verteufelst sie nicht weiter. Es kann und wird dich niemand zwingen, die Filler anzuschauen. Ich möchte nur, dass du verstehst, dass den Fans lieber eine kleine unabhängige Story präsentiert wird, als sie zum Warten zu zwingen. Du hast jetzt den Vorteil, dass der Anime fertiggestellt ist. Das war während der ursprünglichen Ausstrahlung halt nicht der Fall.

Hier noch ein paar gute Filler, die du gerne anschauen kannst, wenn du dann mit der Hauptstory durch bist (die lohnen sich wirklich):

168-189 / 230-255 / 317-342

sotnu
Fragesteller
@SpankMan

Das wusste ich mit dem Grund, ich finds aber trotzdem nicht gut. Schlussendlich verändert es die ganze Geschichte finde ich. Und wie gesagt, es zögert die Geschichte nur heraus und das macht es, wie ich finde, sehr langweilig, weil es nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat und ich schaue Animes nur wegen der eigentlichen Story. Aber ich finde man sollte einfach die Geschichte nicht abändern, jetzt auf die Animes bezogen, die auch in 'normalen' Folgen vom Manga abweichen.

Aber mir ist es ja eigentlich egal, sofern sie nicht so wie in manchen Animes machen. Indem sie Folgen rausbringen die halb Filler und halb nach Manga sind (z.B Naruto hat vereinzelte solche Folgen).

Und ein weiterer Grund ist, dass z.B (ich glaube bei Staffel 7 oder 8) bei Naruto 90% Filler ist und man somit gezwungen ist diese zu kaufen wenn man die anderen 10% haben möchte die nach Manga gehen. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber ich bin einfach einer, der nur das Orignale schauen will und da finde ich es schon ein bisschen scheixxe, dass ich dann wie gesagt gezwungen bin diese zu kaufen.

Aber danke für die Auskunft. vielleicht sehe ich ja doch mal rein in die genannten Fillerfolgen.

Du kannst im internet nach den fillerfolgen googlen und diese dann überspringen :) Ich hasse das auch , weil's dann irgendwie super spannend ist und dann beginnen die Filler , obwohl davon einige echt cool sind . Hoffe konnte dir helfen !

sotnu
Fragesteller

Ja das weiss ich. Ich meinte damit, dass bei Bleach einfach so (Nach Kapitelende) neue Charaktere aufgetaucht sind, so als wären sie schon immer da gewesen und sie wurden garicht ''vorgestellt'. Die wurden eben nur in den Filler-Episoden vorgestellt. Aber ja ich werd sie jetzt auslassen:)

Danke für die Antwort.