Black Stories Geschichten?

2 Antworten

Eiskalt

Ein Mann liegt erfroren in der Wüste. Warum?

Lösung:

Der Mann war blinder Passagier in einem Flugzeug und hielt sich zwischen dem Gepäck versteckt. Der Gepäckraum wurde aber nicht geheizt und in den eisigen Höhen ist er erfroren. Dann hatte das Flugzeug auch noch einen Schaden und um nicht notlanden zu müssen, musste es Gewicht abwerfen: das Gepäck. So landete der Mann zusammen mit viel Gepäck, dass aber durch die Sturz ganz weit verteilt wurde, zufällig in der Wüste.

Radio

Ein Mann fährt auf der Autobahn. Er schaltet das Radio an und raucht eine Zigarette. Fünf Minuten später fährt er von der Autobahn ab, stellt sich an den Straßenrand, zieht eine Pistole aus dem Handschufach und erschießt sich. Warum?

Lösung:

Der Mann arbeitet bei einem Radiosender. Er hatte einen Mord verübt und sich ein Alibi zurecht gelegt. Danach nahm er eine Radiosendung auf und spielte diese Aufnahme während des Mordes ab, damit alle glaubten, er sei live auf Sendung. Als er nun nach der Mordtat Auto fuhr, schaltete er das Radio an und hörte seine eigene Sendung. Da bemerkte er ein Stottern: Seine Aufnahme war fehlerhaft. Damit war klar, dass er nicht live auf Sendung war. Sein Alibi war dahin und um nicht lebenslang ins Gefängnis zu müssen, erschoss er sich.

Das Streichholz

Ein Mann liegt nackt und ziemlich tot im Schnee. Um ihn herum sind nirgendwo Fußspuren zu sehen. In der Hand hält er ein abgebrochenes Streichholz. Was ist passiert?

Lösung:

Der Mann war einer von Zweien, die in einem Ballon flogen. Der Ballon verlor an Höhe, Gewicht musste abgeworfen werden. Beide haben zuerst ihre Kleidung abgeworfen. Schließlich aber war klar, dass einer von ihnen springen musste. Unser Opfer zog dabei das kürzere Streichholz. Genickbruch.