Black ops 6, cpu auf 100% und gpu auf 20%?
Guten Tag zusammen,
ich habe seit modern warfare 2.0 das problem, dass auf einmal call of duty sogut wie nicht mehr über meine gpu läuft sondern nurnoch über cpu. Dabei sollte call of duty eigentlich gpu lastig sein wie ich auch anhand fps tests von youtube mit meiner hardware sehe. Nun frage ich mich woran es liegt.
Hersteller und Modell deines PCs?
ich habe meinen pc selber zsm gebaut vor ca 4 jahren. Habe eine rtx 3070, ryzen 5 5600x, 16gb ram.
2 Antworten
Der Taskmanager zeigt da falsche werte an wie schon gesagt immer bei sowas mit MSI Afterburner oder Ähnliche Programme nutzen dafür
Wenn du ihn selbst gebaut hast, musst du auch selbst das Problem finden. Dann kennst du dich ja genug aus.
Ich würde mit den Standards wie Updates anfangen und evtl Mal die üblichen Windows Utilitys zur Bereinigung durchlaufen lassen. Dann halt Mal die Last testen.
Solltest du upgraden, der Support läuft aus
Bei Win11 hätte ich es verstanden. Da sind diverse Bugs beim Taskmanager bekannt. Win10, komisch
ich habe mir für die uni ein notebook gekauft auf dem windows 11 ist und bisher war ich nicht so der fan aber wenn der support ausläuft muss ich wohl
also ich habe gerade mal msi afterburner angeschaltet und der sagt mir komplett andere prozent werte. So habe ich 100% gpu(wie es sein sollte) und 60-70% cpu also doch alles in ordnung. Wieso der task manager da spinnt weiß ich nicht