Bl Tuch funktioniert nicht richtig?

Wo der Kopf im Moment ist

Wo er eigentlich sein müsste

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

G28 ist Homing. Er muss erst X und Y homen, wofür er u.a. den Kopf ganz nach links fährt (wo der endschalter ist). Soweit korrekt. Danach sollte er zur mitte fahren und nach unten für Z über den BL Touch.

Das musst du meines wissens in der Marlin Firmware einstellen, an welcher Position er fährt. Er muss dazu u.a. wissen, wie breit das Bett ist, damit er die mitte kennt.

Such mal anleitungen zur marlin config (Auf youtube teaching tech hat gute videos).

Pianonic
Fragesteller

In die Mitte geht er um es zu Leveln aber bei G29 geht der Kopf in die linke obere Ecke und tastet sozusagen Luft ab