Bitte nennt mir eure Fragen zum Thema Mode, Fashion und Bekleidung?

2 Antworten

Ich hab keine Ahnung, ob dir diese Fragen weiterhelfen, aber hier einfach mal ein paar meiner Gedanken zum Thema Mode!

Warum wird immer noch so krass zwischen Männer- und Frauenmode unterschieden? Kann man nicht theoretisch alle Teile in den Laden hängen, ohne darauf hinzuweisen, ob es für einen Mann oder eine Frau sein soll? Würde das nicht jedem die Freiheit geben, zu tragen was einem gefällt, ohne verurteilt zu werden? Es gibt viele Männer die sich auch mal Frauenkleidung holen würden (auch wenns nur ein stinknormaler Pullover ist oder so) aber es nicht tun, nur weil da steht "Women", obwohl es letztendlich Unisex ist. Wo ist der Sinn, warum sollte es nur für Frauen sein und warum lassen sich Menschen davon beeinflussen? Wahrscheinlich, weil es in unserer Gesellschaft verurteilt wird, Klamotten des anderen Geschlechts zu tragen. Ich werde als Frau schon schräg angeschaut, wenn ich mal in der Männerabteilung rumstehe. But why? Dort gibt es einfach viel geilere Pullover und ist mir auch scheiß egal, ob die für Männer sein sollen! :D

Warum gibt es für Männer so wenig Möglichkeiten in Bezug auf die Kleidungsstücke? Bei Frauen gibt es Blusen, Tops, Shirts, Shorts, Röcke, Leggings, Kleider, Crop Tops, Schulterfreie Tops, die Liste hat fast kein Ende. Bei Männern gibt es gefühlt nur Hosen, Shirts, Pullover. (gibt sicherlich noch mehr als das, aber wenn man das große Ganze betrachtet, haben Frauen viiieeel mehr Möglichkeiten) Warum wird da nicht so viel rumprobiert? Ich meine, wenn man schon Männer und Frauenmode trennen muss, kann es doch bspw. auch Röcke oder Kleider direkt für Männer geben. Was spricht dagegen außer manche Menschen mit einer komischen Weltansicht und warum wird nicht einfach drauf geschissen? Wenn es sowas geben würde, würden sich sicherlich auch Leute trauen.

Warum kommen alte Trends immer wieder? Ist fast wie ein Kreislauf, bei dem jeder Trend früher oder später nochmal wieder kommt. Setzt man eher auf alte Trends, anstatt etwas neues zu erfinden oder gehen die Ideen aus? Ist es irgendwann nicht immer nur noch das selbe?

Wird es irgendwann futuristische Kleidung geben? So richtig modern, mit Metall und anderen Stoffen inkl. Lichteffekten, so dass es aussieht, wie eine Rüstung aus der Zukunft. Werden in unsere Kleidungsstücke vielleicht auch irgendwann Features integriert? z.B. ein Navi oder eine "Heizung" gegen Kälte, sowas gibt's ja teilweise schon, aber nicht wirklich ausgereift. Ob sowas irgendwann Standard wird?

Dann noch die Standardfrage: Warum fallen Kleidergrößen so unterschiedlich aus, kann man das nicht etwas einheitlicher machen?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Hoffe, du kannst mit irgendwas davon etwas anfangen... :D

Hier einige Vorschläge:

Figurbetonte Kleidung bei Jungs/Männer, zB. Enge Jeans.

Schaftstiefel bei Männer, als Winterstiefe. Warum werden die nur für Frauen angeboten?

Sexy Unterwäsche für Männer, -》:www.oboy.de. Hier sind kaum geile Angebote. Nur diese langweiligen Boxer.

Bademode für Männer. Warum immer nur die Schlabbershorts? Warum keine Badeslips?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung