Bitte könnt ihr mir bei dieser Aufgabe in Mathe helfen?

Hier ist das Dreieck - (Mathematik)

2 Antworten

das dreieck hat A=16, also spiegeln und A= 8 als rechteck mittig drüber oder drunter setzen......ergibt 40, 2/5=16

lop77
Fragesteller

das verstehe ich nicht ganz

das vorh. dreieck eimal an der Senkrechten nach links klappen...........dann mittig unter diese Snkrechte  ein rechteck zeichnen mit kantenlänge 2 und 4

Dann ist der flächeninhalt 40(Ich hab kästchen gezählt und flächeninhalt ausgerechnet), der von deinem ursprungsdreieck ist 16, das sind 2/5 und achssymmetrisch ist das bild auch Symmetrieachse ist die Senkrechte

lop77
Fragesteller

Könntest du das vielleicht mal grafisch darstellen, da ich einfach zu blöd bin des zu verstehen.