Bitte hilft mir. Sind diese Cohibas ein Fake?

aufgeschnittene zigarre - (Fake, Zigarren, Kuba) aufgeschnittene zigarre - (Fake, Zigarren, Kuba) der ganze inhalt - (Fake, Zigarren, Kuba) box - (Fake, Zigarren, Kuba) box - (Fake, Zigarren, Kuba) box von unten - (Fake, Zigarren, Kuba) Die mittlere Zigarre ist 100% eine Origianel, die andere 2 sind glaub ich Fakes - (Fake, Zigarren, Kuba)

2 Antworten

Es ist irrelevant. Ich hab mir auf einer Farm auch eine Kiste gekauft und es ist egal wenns dir schmeckt.

Maroselli  06.03.2017, 08:57

Hallo Ich habe Eine Espléndido Cohiba con Cuba in 600€. Email: j.maroselli@mrxs.de

Man kann davon ausgehen, dass alle Zigarren, die auf Kuba nicht von den offiziellen Händlern verkauft werden Fakes sind, was aber meist kein großes Problem ist, weil auch die Fakes von guter Qualität sind.

Die freundlichen Touristenführer haben meist auch tatsächlich Freunde oder Verwandte, die bei der Tabakernte oder in einer Zigarrenmanufaktur arbeiten, weshalb ein Interesse an der Vermittlung der "guten" Fakes besteht.

Lesenswert zu diesem Thema ist Jürgen Schaefers "Gebrauchsanweisung für Kuba", zu der es einen Auszug auf dem Online-Portal der Welt gibt.(https://www.welt.de/reise/article156304189/Warum-man-in-Kuba-Zigarren-nicht-schwarz-kauft.html)