Bitte Hilfe! Was ist meiose und Mitose und welche Phase? Siehe Bild!?

2 Antworten

Kenne mich nicht so gut aus und will dir nichts vorsagen aber Meiose müsste eigentlich der Prozess der Zellteilung und Vermehrung mit vermischter DNA sein. Es entstehen also einzigartige neue Zellen (kommt nur bei Keimzellen vor). Mitose heißt das bei der Zellteilung identische Kopien entstehen.

Rosemill2
Fragesteller

Das war leider nicht ganz meine Frage wollte wissen was von den Bildern welche Phase ist aber danke trotzdem:)

1: Meiose Telophase

2: Maiose

3: Mitose Prophase

4: Meiose Anaphase

5: Mitose Metaphase

6:Mitose Anaphase

7: Meiose