Bitpanda?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider weiß ich nicht genau ob die eine integrierte Wallet haben aber:

Es sollte möglich sein die Kryptos auszahlen zu können und das würde ich dir auch dringend raten weil es gibt ein Sprichwort das lautet: Not your Keys Not your Coins. Ich weiß jetzt nicht wie weit du dich da auskennst im Bereich vom Krypto aber es ist immer empfehlenswert sich die Kryotos auszahlen zu lassen auf eine Wallet wo man auch den Private Key oder die Speed Phase hat

Der Private Key ist ein Schlüssel zu deiner Adresse und du musst ihn sicher aufbewahren und darfst ihm niemals weitergeben weil er Zugriff auf deine Coins gewährt

Die Seed Phase ist eine Kryptographische Wörter Reihenfolge die aus 12 bis 24 Wörtern bestehen kann (12, 15, 18, 21 oder 24). Wenn du eine Wallet dir erstellst dann wirst du aufgefordert diese zu sichern oder aufzuschreiben das ist auch wichtig und ist auch der Schlüssel zu deinen Kryptos. Der Unterschied zwischen dem seed und den Wörtern ist das ein seed mehrere Keys enthalten kann oder daraus mehrere Keys erstellt werden können und du musst auch auf diese Wörter aufpassen und niemanden weitergeben weil sie auch Zugriff auf deine Krypos geben

Du hast mehrere Möglichkeiten eine Wallet zu erstellen

Apps wie Exodus, Atomic Wallet nutze ich selber

Wenn du auf DeFi aktiv bist kannst du MetaMask verwenden

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte wenn du Fragen hast frag mich einfach wenn du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung