Bis zu 1.800 € mehr Elterngeld bekommen?

2 Antworten

Man kann auch Basiseltrrngeld mit Elterngeld + mischen, also 2 + Monate (mit logischer Weise der Hälfte des Geldes) statt eines Basismonats. Insgesamt die Menge an Elterngeld die man bekommt, wird nicht verändert.

Übrigens ist es nur möglich dass der Vater auch Elternzeit nimmt, wenn es finanziell passt. Wobei wenn man den Höchstsatz bekommt ist das wohl eher kein Problem...

OK. Ich habe die Antwort selbst in dem Antragsformular gefunden: "Lebensmonate, in denen Anspruch auf Mutterschutzleistungen besteht, gelten immer als Monate, für die die Mutter Elterngeld bezieht. Sie können nicht als ElterngeldPlus Monate beantragt werden.".

Schade, dass der familienportal.de es nicht berücksichtigt...

Woher ich das weiß:Recherche