Bis wann kann ich mit kart fahren anfangen?

1 Antwort

Hallo

so richtig Verein wie im Fußball kenne ich beim Kartsport weniger, also auf jeden Fall nicht sowas wo man zB 1x die Woche Training hat. Wenn du Rennkart fahren meinst, musst du eh dein eigenes anschaffen. Da gibts dann eher nur einen Verein um Tageskarten/ Rennen vergünstig zu bekommen und damit man nicht immer die Haftungserklärung aufs neue ausfüllen muss. Beim Rennkart gibt es verschiedene Rennserien, auch meist sogenannte Clubsport Rennen. Das sind mehr so Hobbyrennen, die kannst du auch noch mit 80 fahren wenn du willst.
Im Leihkartsport gibts keine Altersbegrenzungen nach oben, da kannst du immer einsteigen. Beim Leihkart gibts auch viele Langstreckenrennen, auch 24h-Rennen. Wenn du da mal "eingefahren" bist und andere Leute kennengelernt hast, kannst du sowas dann auch fahren.