Bindestrich+Zeilenumbruch als Regulären Ausdruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal "-$" probieren, bzw. das "-" (Minus) durch das Unicode-Zeichen des von dir benutzen Bindestrich-Symbols ersetzen.

Bei den meisten Dialekten regulärer Ausdrücke steht das "$" für das Zeilenende. ("\n" wird in den meisten Fällen nicht funktionieren)

Falls zwischen dem Bindestrich und dem Zeilenende noch evtl. vorhandene Leerzeichen akzeptiert werden sollen, einfach "-\s*$" probieren. (Bei Notepad++ das Backslash evtl. escapen!)

Viel Spaß! :)
desperateuser91
Fragesteller

Hat funktioniert, vielen Dank :)

In regex steht ^ um den anfang zu signalisieren und $ fürs ende. Probier mal ein

-$