Bin ich geisteskrank?

5 Antworten

Menschen sind eingenommen von ihren Wahrnehmungen und Kenntnissen, die summe aus beidem nennen sie Realität. Doch Wahrnehmungen und Kenntnisse sind relativ. Jeder lebt also in seiner eigenen Illusion.

Meine Wahrnehmung ist dass du eine übertriebene schon fast krankhafte Obsession hast weil in deiner Realität etwas schief läuft. Das ist der Grund warum du dich in eine Wunschvorstellung flüchtest, eine Illusion. Es ist deine Entscheidung ob du in dieser in dieser Illusion bleiben willst oder die Realität außerhalb deiner Wünsche akzeptierst und mit ihr fertig wirst so wie es Itachi tun würde.

ob man einen unerreichbaren rockstar/fussballspieler anbetet/verliebt ist oder animee-char bleibt sich gleich

uns scheiss was die anderen denken,solange es dich glücklich macht ist es richtig, ausser es sind harte drogen

und wenn es in richtung beziehung gehen soll, die erde ist eh überbefölkert

und schaue dir die die abertausenden von nonnen an , als gottes frau scheinen sie ja recht glücklich zu sein...ist für mich vergleichbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich ? Kommt wohl drauf an wie man Geisteskrank definiert.

Normal und gesund find ichs nicht. Du bist aber noch sehr jung, vlt vergehts von selbst. Wenns dich belastet red mal mit wem drüber, Eltern oder auch nem Arzt

Du bist nicht geisteskrank. Itachi ist ein toller Charakter, welchen es im echten Leben leider nicht gibt. Deine Schwärmerei für Itachi wird früher oder später von selbst nachlassen, spätestens wenn Du eine tolle Person in echt kennenlernst.

Würde schon sagen, dass du dich in eine Traumwelt flüchtest, weil im realen Leben irgendetwas nicht stimmt.

Rede mal mit einem Experten darüber.