Bin ich Burger King süchtig?

9 Antworten

Man kann auch als dünner Mensch von Schadstoffen im Fastfood geschädigt werden. Übergewicht ist nur eine von mehreren Folgen.

blumenFee47  07.06.2014, 20:27

Was darf man überhaupt noch...eigentlich nichts mehr...:) lg blümche

ferellelite  07.06.2014, 20:29
@blumenFee47

Ich habe keineswegs gesagt, dass man gar kein Fastfood mehr essen sollte. Nur der Fragesteller hat sich sein Verhalten damit gerechtfertigt, dass er nicht übergewichtig ist und dem wollte ich eben entgegenwirken.

An was liegt das denn? Kann man von sowas süchtig werden? Ich glaube kaum, dass ich fett werde oder irgendwas denn ich bin dünn! Werde ich vielleicht gross?^^

Am hohen Fettanteil. Geschmacksverstärker (u. a. Glutamat), der zur Konservierung dient. Weshalb solltest du davon groß werden? Dass du dünn bist, bedeutet aber noch lange nicht, dass du dich auch ausgewogen und "gesund" ernährst. Nur weil jemand dick ist, heißt das noch lange nicht, dass sich dieser Mensch ausschließlich von Fast Food ernährt. Vorurteile über Vorurteile. Ich bin etwa in deinem Alter, koche aber ausschließlich frisch ohne diese ganzen "Fix-Tüten" von Knorr, Maggi und CO.

Wenn es dir schmeckt, dann iss es weiter! Nichts für ungut, aber mich kümmert es nicht, wie sich andere Leute ernähren. Ich wüsste in jedem Fall, was ich für 15€ kochen kann und nicht nur für 1 Menü!

Was hältst du denn davon, wenn du dir mal ein Kochbuch schnappst und etwas selber kochst? Familie, Freundin oder Freunde kannst du dann zum Essen einladen. Die werden sich bestimmt freuen!

:-)

Warum ist Fast Food ungesund?

http://board.netdoktor.de/Ernaehrung-Diaeten/Warum-ist-fast-food-ungesund-11512.html

blumenFee47  07.06.2014, 21:38

Danke, ich nehme gerne an.....:) lg blümche

blumenFee47  07.06.2014, 22:03
@JackCostello

Wo finde ich dich....kann aber nur mit dem Bus oder Zug anreisen.....:) lg blümche

Hallo du :) Es ist durchaus möglich dass man von Fast Food regelrecht süchtig wird, denn viele dieser Produkte enthalten Geschmacksverstärker und Glutamate, diese lösen ein tolles Gefühl im Kopf aus. Und wie jeder Weiß, will man doch immer tolle Gefühle haben. Also tut man alles um es wieder zu haben, in deinem Fall... essen ;)

Mach dir zuhause doch mal einen eigenen Burger, der schmeckt garantiert auch super und ist viiiel gesünder :)

Lg Tinka

Ich denke jeder liebt amerikanisches Fast Food weil es schmeckt einfach so extrem gut. Auch ich liebe das doch gehe nur sehr selten zu Mc Donalds und zu Burger King. Auch Subway ist sehr gut. Die Amerikaner essen es selbst sehr gerne und werden dann sehr dick und auch im Ausland weltweit liebt man dieses Essen. Sicher mögen es manche auch nicht doch das ist unverständlich weil es schmeckt so fantastisch :D

Ach süchtig werden kann mal bestimmt schon, aber ich selber esse auch liebend gerne auch wenn ich eigentlich keinen Hunger habe und nehme auch keinen Gramm zu :). Das liegt wohl an der Person && vielleicht findest du das essen einfach so lecker, aber ich empfehle nicht zu viel von diesem ungesunden Zeug zu essen!

dee1695b
Fragesteller

Wieso nicht? xD das mit dem dass du keinen Hunger hast und trotzdem isst ist bei mir irg auch so geworden..

TedaOo  07.06.2014, 20:43
@dee1695b

Wieso nicht so viel davon essen oder wieso? Eben einfach weil es ungesund ist und dem Körper schadet. Ja ich hatte das früher auch nicht, doch mein Essverhalten gleicht der einer Schwangeren xD