Bin 14 und ich glaube ich habe Scheidenpilz! Kann man den auch zu hause ohne Arzt heilen da ich Angst habe es meiner Mama zu sagen. War auch noch nie beim FA?

SCHON SEIT 1/2 WOCHEN GEHEILT DANKE

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Außeredem denke, ich dass du sowas am besten mit deiner Mum besprechen solltest. Auch wenn es dir peinlich ist. Sowas kommt häufiger vor als du denkst und deine Mum sollte Verständnis dafür haben. Hat sie bestimmt auch schon gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht sicher wissen, ob ein Pilzbefall vorliegt. Es könnten auch Bakterien oder etwas anderes sein. Nur wenn klar ist, was Du genau hast, kann richtig behandelt werden.

Deshalb musst du zwingend zum Arzt gehen.

Das beste was du machen kannst, ist zum FA zu gehen.

Scheidenpilz ist etwas ganz normales und fast jede Frau hatte in ihrem Leben einmal Scheidenpilz.

Du brauchst dich dafür überhaupt nicht schämen. Erzähle es einfach deiner Mutter.

NICHT SELBST RUM EXPERIMENTIEREN ES KANN SCHLIMM AUSGEHEN!!!! Geh zum frauenarzt er wird es kurz anschauen und dir eine creme geben!!! ist nicht schlimm deine mutter hatte es bestimmt auch mal sie wird es verstehen sag einfach das du schmerzen hast und dann wird sie sicher einen termin machen!!!

Dann musst du zum Arzt - da führt kein Weg dran vorbei...

Du kannst es ja deiner Mutter schonend sagen, und nicht mit den Worten: "Mutter mir Fault die Mumu"

Bester Gruß