Bildungsmaßnahme?
Wenn man minderjährig ist und noch keine Ausbildung hat, kann man die Bildungsmaßnahme kündigen ? Ich hab die Bvb im Dezember begonnen und ich habe noch keine Ausbildung fürs nächstes Jahr , kann man die Bvb kündigen ?
4 Antworten
Such im Internet nach "schulpflicht [bundesland]". Für mich klingt das nach etwas, was man machen muss (und ggf. von der Polizei hingebracht wird), wenn man nicht anderweitig auf einer Schule oder in einer Ausbildung/FxJ ist.
Aber bevor du sowas abbrichst, erst einen Plan B in trockenen Tüchern haben und kein Rumgammelzeiten entstehen lassen, kommt bei Arbeitgebern nicht gut an!
notting
Klar kannst du abrechen, habe einige abrechen gesehen die danach nichts hatten nehme ich zumindest an. Die bvb ist scheise lohnt nur wenn ESA brauchst sonst nicht
Du kannst austreten.
Aber dann musst du wenn es in deinem Bundesland Berufsschulpflicht bis zum 18. Lebensjahr gibt in die Berufsschule und das sind dann meistens Auffangklassen die nur zur Erfüllung der Berufsschulpflicht dienen. Da ist die BvB besser!
Und in der BvB hast du die Chance Praktika zu machen und dich in verschiedenen Bereichen auszutesten bis du die Ausbildung hast + bekommst zusätzlich noch die Berufsausbildungsbeihilfe.
Ja kannst du. Dann gehts los!
Was meinst mit geht los