Bildschirm flackert bei Minecraft 1.7.10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Frage jetzt nicht verstanden. Flackert der Bildschirm nun NUR in Minecraft oder im normalen benutzen. Wenn es nur bei Minecraft ist würde ich Mal einen Client probieren (Labymod, Feather Client, Badlion) wenn es dort auch ist vielleicht Mal ein anderes System parallel neben Windows installieren und dort schauen ob der Fehler auch noch da ist. Was auch die Ursache sein könnte sind die Grafikkarten Treiber oder auch in-build Grafiktreiber ich würde einfach Mal probieren diese zu aktualisieren das kônnte auch der Grund sein. Du hast auch geschrieben das du den Ordner schon gelöscht hast, Kannst du probieren bitte den Launcher zu deinstallieren und den Minecraft Pfad bitte auch. Es kann natüich auch ein einer mod sein, aber wie du geschrieben hast ist es bei Vanilla auch so. Also erstmal die Treiber aktualisieren. By the way ist das auch bei anderen Spielen so ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KauzigerEremit
Fragesteller

Vielen Dank schonmal!

Also das Problem ist nur in Minecraft, sonst nirgends. Die Clients gibts in der Version 1.7.10 glaube ich nicht, es kann aber auch sein das ich mich da täusche. Was meinst du denn mit anderes System neben Windows installieren?

Ich habe den Launcher auch schon neu installiert, das hat leider auch nix geholfen. Ich werde mir aber mal als nächstes den Minecraft Pfad vornehmen ;-)

XnasYTPL401  02.06.2022, 07:49
@KauzigerEremit

Mit "Ein anderen system neben Windows installieren" ist einfach gemeint ein anderes Betriebssystem neben Windows zu installieren das heißt beim starten des Computers kannst du auswählen welches Windows 10/11 du benutzen möchtest wenn du da dich nicht auskennst würde ich die Finger davon lassen. Probier bitte curse Forge zu installieren und Minecraft 1.7.1 zu starten dort kannst du dann auch mods hinzufügen.

KauzigerEremit
Fragesteller
@XnasYTPL401

Ich habe Curseforge schon installiert, leider besteht das Problem auch dort. Ich habe ein MacBook Pro und darauf habe ich auch Windows. Ich glaube das meinst du mit dem zweiten Betriebssystem. Ich werde es jetzt auch mal über IOS probieren, mal sehen. Danke! Hoffen wir das Beste!

Ich habe das gleich Problem bekommen (ohne das ich Mods benutze oder nach dem installieren von Mods aber nicht nur in der 1.7.10 sondern auch in 1.7 bis 1.7.10