Bildschirm bei Windows start sehr hell wird dann immer dunkler im laufe vobn etwa 10 min?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Anfang beim hochfahren ist das normal, da der PC nicht direkt mit den benutzerdefinierten Einstellungen hoch fährt sondern die erst später beachtet werden. Allerdings sollte das normalerweise deutlich schneller als 10mins gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. In Windows Systemsteuerung unter SYSTEM UND SICHERHEIT > ENERGIEOPTIONEN > Energieplaneinstellungen ändern > erweiterte Energieeinstellungen ändern >  BILDSCHIRM ==> ADAPTIVE HELLIGEIT AKTIVIEREN == A U S   (ausschalten).

Plan B:
2. die Einstellungen des Bildschirms selbst  im Menü überprüfen, vielleicht gibt es da eine (etwas träge) Helligkeitsanpassung an die Umgebung.

Weiteres:
Wenn das nicht klappt : Dann mal umstöpseln von aktuellem Anschluss an einen anderen und testen, ob das selbe passiert.
Also statt HDMI auf DVI und auch auf D-SUB/VGA. Oder anders herum. Falls Du die jeweiligen Kabel hast. Das soll nicht das Kabel an sich als Fehlerquelle erkennen helfen sondern die ganze Schnittstelle prüfen. 
 -Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meganik16
01.03.2017, 16:07

Habe es ausprobiert aber nichts hat geholfen 

Jedoch ist das nur wen ich den pc 2-3h nicht an habe wenn ich aus und direkt wieder an mache passt die helligkeit sowie farbe

0

Was möchtest Du wissen?