Bildschirm bei Windows start sehr hell wird dann immer dunkler im laufe vobn etwa 10 min?

2 Antworten

1. In Windows Systemsteuerung unter SYSTEM UND SICHERHEIT > ENERGIEOPTIONEN > Energieplaneinstellungen ändern > erweiterte Energieeinstellungen ändern >  BILDSCHIRM ==> ADAPTIVE HELLIGEIT AKTIVIEREN == A U S   (ausschalten).

Plan B:
2. die Einstellungen des Bildschirms selbst  im Menü überprüfen, vielleicht gibt es da eine (etwas träge) Helligkeitsanpassung an die Umgebung.

Weiteres:
Wenn das nicht klappt : Dann mal umstöpseln von aktuellem Anschluss an einen anderen und testen, ob das selbe passiert.
Also statt HDMI auf DVI und auch auf D-SUB/VGA. Oder anders herum. Falls Du die jeweiligen Kabel hast. Das soll nicht das Kabel an sich als Fehlerquelle erkennen helfen sondern die ganze Schnittstelle prüfen. 
 -Carola-

2

Habe es ausprobiert aber nichts hat geholfen 

Jedoch ist das nur wen ich den pc 2-3h nicht an habe wenn ich aus und direkt wieder an mache passt die helligkeit sowie farbe

0

Am Anfang beim hochfahren ist das normal, da der PC nicht direkt mit den benutzerdefinierten Einstellungen hoch fährt sondern die erst später beachtet werden. Allerdings sollte das normalerweise deutlich schneller als 10mins gehen 

Laptop/Notebook verfärbt sich nach ein paar Minuten Bildschirm friert ein und wird schwarz/weiß. Was ist defekt?

Hab vor kurzem den Laptop meines Vaters geliehen System auf Werk zurück gesetzt jetzt passiert folgendes nach 2-3 Stunden friert das bild ein. Verfärbt sich der Bildschirm erst ganz hell in weiss dann langsam immer dunkler bis schwarz.

dann hilft nur Neustart mir powerbutton

mittlerweile sogar.alle 10 Minuten. 

Acer Aspirin 815

4gb DDR3 ram

Grafik geforce g210m 512mb

Windows home premium 64 Bit

Intel dual core 2,20ghz

mehr weiss ich gerade leider nicht zum System. 

achja und manchmal kam auch eine Meldung systemressourcen reichen für die angeforderte Anwendung nicht aus ( kann ich nicht nachvollziehen war immer Internet offen) Grafik Treiber ist auch aktualisiert .

Vielleicht ist etwas defekt ? Grafikkarte . Arbeitsspeicher.  Oder irgendwas ?

Kenne mich mit der Substanz leider nicht so aus.

hoffe jemand kann helfen .

liebe grüße 

...zur Frage

Bildschirm wird immer dunkler!

Mein Bildschirm ist immer, wenn ich kein Fenster offen habe so dunkel, aber sobald ich eines öffne wird er heller. Wie kann ich es so machen, dass er hell bleibt?

...zur Frage

Windows 7 Bildschirm dunkler stellen? Gibts da auch ne App?

Nachts ist mir der Bildschirm zu hell. Wie kann ich den Bildschirm dunkler stellen? Und falls es eine etwas Aufwendige Methode ist. Gibt es eine App für den PC mit der man sie schnell heller und dunkler stellen kann?

...zur Frage

Rot Schwarz Weiß Türkise Pixel beim hochfahren des Computers?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc hochfahre, kommt wie normal der AsRock (Mainboard) Start, danach das Ladezeichen von Win 10. So: Jetzt aber erscheint nicht wie normal das Bild von Win 10, das man wegklicken muss, sondern die Bildschirme (ich habe 2) werden kurz schwarz, dann fangen beide an zu blinken (immer abwechselnd: Bildschirm aus; bildschirm mit rot schwarz weiß türkisen Pixeln; bildschirm aus, bildschirm mit rot schwarz weiß türkisen Pixeln usw...). Kennt das jemand von euch oder weiß jemand, woher das kommt? GraKa oder Mainboard oder Sonstiges? Oder hat jemand vielleicht einen Ansatz wie man das Problem lösen könnte? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Mein Monitor stellt sich automatisch Dunkel oder hell.

Mein Monitor ist der LG Flatron M237WDP und er stellt sich noch dunkler wenn der Bildschirm Dunkel ist und wieder hell ,wenn er hell ist. Dynamischer Kontrast hab ich schon aus aber das hilf nicht. Brauche dringend Hilfe ,denn das nervt echt vor allem wenn ich zocke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?