Bilder verschieben und nicht kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dee rechten Maustaste ziehen und beim loslassen in den auftauchenden Optionen 'verschieben' auswählen.

Pryxer
Fragesteller

Danke :) klappt jetzt fast so schnell wie gestern; nur ein Klick mehr und ohne, dass ich zwischen den Ordnern hin und her springen muss

Schnelltasten verwenden...

Strg+X = Ausschneiden

Strg+C = Kopiere

Strg+V = Einfügen

Strg = Ctrl ( je nach Tastatur)

Moin,

in der Regel funktioniert es so, wie Du es beschrieben hast. Alternativ kannst Du es auch mal mit Ausschneiden probieren, indem Du die gewünschten Dateien markierst, einen Rechtsklick machst und Ausschneiden auswählst.

Im Zielverzeichnis machst Du ebenfalls einen Rechtsklick und wählst Einfügen aus.

Alternativ kannst Du zum Ausschneiden auch die Tastenkombination STRG + X und zum Einfügen die Tastenkombination STRG + V verwenden, um das Ganze schneller durchzuführen. Des Weiteren kannst Du mehrere Dateien, die sich nicht untereinander befinden gleichzeitig markieren, indem Du die STRG-Taste gedrückt hältst und währenddessen alle gewünschten Dateien anklickst.

Bezüglich des Kopierens anstelle des Verschiebens könnte es daran liegen, dass Du die Datei in eine andere Partition verschieben möchtest, wodurch die Datei glaube standardmäßig kopiert und nicht nur verschoben wird.

Gruß
Lukas

Guck in deinem Papierkorb, falls welche Dateien gelöscht sind, da man sie wiederherstellen kann.

Tipp: Benutz ein USB Stick, ziehe alle Dateien, Ordner, Bilder etc. drauf und verschiebe es dann auf dein Desktop des neuen COmputers.

Pryxer
Fragesteller

Es soll ja nur in einen anderen Ordner auf dem selben PC und die Bilder sollen ja in dem erste ordner gelöscht werden

xJafar  20.01.2017, 20:05
@Pryxer

Kopier die Bilder und zieh sie in den neuen Ordner rein, dann lösche die anderen.