Bilder sind beim Öffnen eines Chats in WhatsApp verschwommen, sie werden erst nach Antippen scharf? Was ist passiert? Sie sind in Speicher vorhanden!?

1 Antwort

Das ist ganz normal. Die Bilder werden erst beim Ansehen neu geladen, um Speicher im RAM zu sparen. Die App würde sonst eine halbe Ewigkeit beim Öffnen brauchen, um alle Bilder zu laden.

Bei mir erscheinen die Fotos allerdings auch nach ein paar Sekunden, wenn sie beim Scrollen im Blickfeld sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich