Bikini verfärbt sich gelb!?

6 Antworten

dass du die frage gestellt hast ist ja schon ein bisschen her, ich bin darauf gestoßen, weil ich auch etwas zu bemängeln habe. was hast du mittlerweile damit gemacht? also ich persönlich bin von der qualität absolut nicht zufrieden, weil die kleidung nicht billig ist und auch etwas aushalten sollte.

LaraHCO
Beitragsersteller

Ich hab den Bikini mehrmals in die Waschmaschine gesteckt, das gelbe ist dann nach drei mal oder so weg gewesen. Ich find du hast Recht, die Sachen sollten wirklich etwas mehr aushalten, grad weil die so teuer sind. Na ja ins Thermalbad zieh ich jetzt immer nur noch farbige Bikinis an, das wasser ist anscheinend echt zu "aggressiv" für weißen stoff.

Dass der Bikini gelblich geworden ist, liegt an den Mineralien, die sich im Thermalbadwasser befinden. Es ist Unsinn, dass sich die Bikinis im üblichen Chlorwasser verfärben. Sie könnten aber in der Sonne etwas ausbleichen, was aber ganz normal ist. Um deinen Bikini wieder weiß zu bekommen, könntest du ihn mit Bleichmittel bleichen.

Das liegt am Mineraliengehalt der Theme und hat mit der Qualität des Stoffs selber nichts zu tun, vermute ich.

Vielleicht liegt es am Chlor im Bad! Hört sich jetzt vielleich komisch an, aber wasche ihn mit clorix. Da würde ich mich aber auch ärgern! :(

der stellt sich auf den Frühling ein :)