Bezug von Medikinet in den Niederlanden?

1 Antwort

hey,

auch dort ist es rezeptpflichtig, aber nicht so streng geregelt, wie hier in deutschland.
wenn man dort zum arzt geht, bekommt man es leichter als in deutschland.
einfach auf der niederländischen wiki seite nachgucken ;)

http://nl.wikipedia.org/wiki/Methylfenidaat

ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise gibt es auch probleme bei der einfuhr nach DE, denn hier ist es ja nur mit betäubungmittelrezept zu bekommen.
das ließe sich aber mit einem anruf beim zoll schell klären.

lg

Dylann
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du Erfahrungen mit dem Bezug in NL gemacht? Ich bin demnächst als Touri da und will weder was von D nach NL noch von NL nach D mit zurücknehmen. LG

chronic90  29.04.2014, 08:11
@Dylann

nicht speziell mit ritalin, aber ein anderes amphetamin-derivat bekommt man da sehr leicht.
in NL wird das diesbezüglich nicht so eng gesehen, wie in D. wenn man zb was von stress im studium erzählt oder(als touri), dass man seine medis verloren hat etc. verschreiben die das ganz schnell.
man sollte nur wissen, wie die "eigenen medis" aussehen und dosiert sind, wenn der niederländische doc nachhakt ;)

lg